Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Brian McNeill und Drones & Bellows

Kurzbeschreibung:
Die KULTURBLUME e.V. präsentiert die herausragenden Künstler Brian McNeill und Drones & Bellows mit ihrem gemeinsamen Programm
Wann?
Sonntag, 27.11.2022
Uhrzeit:
17:00 - 20:00 Uhr
Wo genau?
Dorfgemeinschaftshaus Blumenthal, Dorfstraße 13a, Blumenthal
Kosten:
15,00 € (nur AK, kein Vvk, Ticketreservierung möglich konzerte@kulturblume.org)
Kategorie:
Konzerte, Konzerte, Musik, Tanz, Konzerte
Brian McNeill und Drones & Bellows
Quelle: privat

Langbeschreibung

“Schottischer Singer-Songwriter-Multi-Instrumentalist trifft auf Deutsch-Dänisch-Schottische Spielfreude”

Die KULTURBLUME e.V. freut sich, die herausragenden Künstler Brian McNeill (Schottland) und Drones & Bellows (Tondern, Dänemark) mit ihrem gemeinsamen Programm im Dorfgemeinschaftshaus Blumenthal präsentieren zu können.

Brian McNeill kann auf eine über 50jährige Karriere zurückblicken. Er ist auf der ganzen Welt aufgetreten und ist ein Multiinstrumentalist - hauptsächlich Fiddle, Bouzouki, Mandocello, Gitarren und Englische Concertina - und die Bedeutung seines Songwriting ist seit langem anerkannt durch Songs wie The Yew Tree, The Lads O' The Fair, The Snows of France and Holland, Strong Women Rule Us All With Their Tears, Any Mick'll Do und No Gods and Precious Few Heroes. Viele seiner Songs wurden von Künstlern weltweit aufgeführt und aufgenommen.

Brian McNeill ist zunehmend gefragt als Produzent. Die Früchte dieser Zusammenarbeit mit Drones & Bellows bringen beide jetzt mit viel Spielfreude auf die blumenthaler Bühne.

Dänemark und Schottland hatten schon immer eine sehr nachbarschaftliche Beziehung. Damals, als es noch keine Autobahnen gab, war es das Meer, das die Menschen zusammenführte. Drones & Bellows leben weiter in dieser Tradition. Uralte schottische Melodien und eigene Kompositionen mischen sich mit skandinavischen Harmonien und Rhythmen und verleihen diesen Aufnahmen eine unverwechselbare nordische Qualität.

Es erwartet Sie ein variationsreiches Programm mit Soloeinlagen von Brian McNeill und den Drones & Bellows, aber Sie werden auch die Chance haben, beide Gruppierungen zusammen zu sehen und zu hören.

Weitere Infos: www.blumenthal-sh.de

Kontakt

Kulturblume e.V.
Ansprechpartner: Kirsten Denker
E-Mail: konzerte@kulturblume.org
Homepage: www.blumenthal-sh.de

Quelle

Kulturblume e.V.
Ansprechpartner: Kirsten Denker
Gärtnerstraße 1
24241 Blumenthal
E-Mail: konzerte@kulturblume.org

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional