Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Brian McNeill - Singer-Songwriter-Storyteller Multi-Instrumentalist

Kurzbeschreibung:
Kulturblume e.V. Blumenthal veranstaltet ein Solokonzert mit dem schottischen Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Brian McNeill
Wann?
Samstag, 10.11.2018
Uhrzeit:
Beginn: 20:00 Uhr Einlass: 19:00 Uhr
Wo genau?
Dorfgemeinschaftshaus Blumenthal, Dorfstraße 13a, Blumenthal
Kosten:
15,00 € (Tickets: AK 15 €, kein Vorverkauf, Infos und Ticketreservierung möglich: sprottensound@t-online.de)
Kategorie:
Konzerte, Konzerte, Musik, Tanz, Konzerte
Brian McNeill
Quelle: Copyright: Jacqueline France-McNeill

Langbeschreibung

Am 10. November veranstaltet der blumenthaler Kulturverein Kulturblume e.V. ein Solokonzert mit dem schottischen Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Brian McNeill.

Brian ist dem Schleswig-Holsteinischen Publikum schon bekannt durch viele Konzerte in den letzten Jahren z.B. im Hof Akkerboom, im KulturForum Kiel, bei der Kieler Folknacht in der Räucherei oder aber auch in der Räucherkate in Wattenbek, solo und zusammen mit Drones & Bellows.

Jetzt gibt er sein erstes Konzert in Blumenthal im Dorfgemeinschaftshaus und markiert damit evtl. den Beginn einer neuen Spielstätte für Künstler der guten handgemachten Musik.

Brian McNeill kann auf eine 48jährige Karriere zurückblicken, die ihn als eine der renommiertesten Persönlichkeiten der schottischen Musikszene etabliert hat. Brian wurde 1950 in Falkirk geboren und als "Schottlands bedeutsamster zeitgenössischer Songwriter" (The Scotsman) beschrieben; hinzu kommt sein Wirken und Einfluss als Performer, Komponist, Produzent, Lehrer, Musikdirektor, Bandleader und Romanautor. Er ist rund um den Globus aufgetreten, als Solist und mit einigen der einflussreichsten Bands der Ära, darunter die Battlefield Band, die er im Jahr 1969 gründete, Clan Alba und als Kernmitglied des britischen Fiddle-Phänomens Feast of Fiddles. Brian spielt und lehrt regelmäßig auf vielen der weltweit wichtigsten Festivals und ist der am längsten gebuchte Künstler des Cambridge Folk Festivals. Brian ist ein Multiinstrumentalist - hauptsächlich Geige, Bouzouki, Mandocello, Gitarren und Englische Concertina.

Kontakt

Kulturblume e. V.
Gärtnerstraße 1,
24241 Blumenthal
E-Mail: sprottensound@t-online.de

Quelle

Kulturblume e.V.
Ansprechpartner: Kirsten Denker
Gärtnerstraße 1
24241 Blumenthal
E-Mail: sprottensound@t-online.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional